Alle Top- und Flop-Erlebnisse

Mittwoch

1 Tops, 0 Flops

  • Mittwoch, um 19:40 Uhr
    Gartenzwerg: Also, durchschnittlich trinke ich jeden Tag etwa 1,8l Wasser, wenn ich Kaffee dazurechnen darf komme ich auf 2,4 Liter Flüssigkeit je Tag. Ein Mal in der Woche gibt es Gemüsesuppe ergibt im Durchschnitt auch noch mal mindestens 800ml/Tag und mit Obst und Gemüse dürften es dann 2,6Liter Flüssigkeit sein, die ich am Tag zu mir nehme.

Dienstag

0 Tops, 1 Flops

  • Dienstag, um 19:43 Uhr
    Bruddelbaer: Ich schaffe es einfach nicht genügend zu trinken. Ich kriege es nicht runter

Letzten Sonntag

1 Tops, 0 Flops

  • Letzten Sonntag, um 15:07 Uhr
    Anton: Letzte Woche hatte ich kein Kommentar eingestellt. Ich hatte Abends nach der Arbeit auch mein Bier getrunken aus diesem Grund hatte ich auch die Waage zur Seite gestellt. Diese Woche hatte ich weniger Stress, dadurch konnte ich besser auf mein Essen und Trinken achten. Die Waage heute Morgen hat mich überrascht ich habe schon 14kg abgenommen. Mein Tipp an alle, die Waage auch einfach mal 14Tage in Urlaub zu schicken. Die Überraschung ist um so größer wenn man nicht immer nur 500g abgenommen hat.

Letzten Freitag

2 Tops, 0 Flops

  • Letzten Freitag, um 20:08 Uhr
    Gartenzwerg: In aller Regel koche ich immer alles selbst aus frischen Zutaten. In Bratlingen, Suppen, Eintöpfen oder Salaten ist es leicht verschiedene mehrere Gemüsesorten unterzubringen.
  • Letzten Freitag, um 19:56 Uhr
    Gartenzwerg: Ich verliere jede Woche etwa ein Kg. Mal mehr mal weniger.

Letzten Donnerstag

1 Tops, 0 Flops

  • Letzten Donnerstag, um 13:29 Uhr
    GabiO.: Endlich schönes und warmes Wetter! Da macht es gleich viel mehr Spass sich im Freien zu bewegen. Habe heute eine MTB Tour gemacht und bin glücklich und zufrieden mit mir. 🙃😃👍

Letzten Mittwoch

1 Tops, 0 Flops

  • Letzten Mittwoch, um 13:26 Uhr
    Yazzie: Überbackenes Hähnchenbrustfilet mit Salat

Donnerstag, 03. Juni

1 Tops, 0 Flops

  • Donnerstag, 03. Juni, um 20:47 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe allein durch die Nahrungsumstellung, keine leeren Kohlenhydrate, so wenig Fett wie möglich dafür viel Eiweiß aus Gemüse und Milchprodukten, viel Obst und so viel Gemüse wie ich möchte 7,4kg abgenommen, obwohl ich auch mal gesündigt habe.

Sonntag, 30. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Sonntag, 30. Mai, um 12:47 Uhr
    Anton: Heute Morgen bei tollem Wetter 60km Rennrad gefahren. Abgenommen habe ich auch wieder. Nächste Woche werde ich in Ruhe angehen und den Brückentag genießen.

Freitag, 28. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Freitag, 28. Mai, um 20:15 Uhr
    Gartenzwerg: Keine Probleme mit der Ernährung. Schmecken muss es.

Donnerstag, 27. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Donnerstag, 27. Mai, um 07:44 Uhr
    GabiO.: Mit meinem Schrittzähler lasse ich mich zu mehr Bewegung animieren! ..und mit der App von MHPlus Move habe ich den Überblick und werde sogar noch belohnt!😄

Mittwoch, 26. Mai

2 Tops, 0 Flops

  • Mittwoch, 26. Mai, um 18:58 Uhr
    Gartenzwerg: Gestern gab es Brathering und heute gibt es Blumenkohlsuppe. Habe jede Woche etwa 1Kg abgenommen.
  • Mittwoch, 26. Mai, um 02:47 Uhr
    Gartenzwerg: Eigentlich bin ich ein Schokoladenjunkie, mein Mann hat Schokolade gegessen und ich konnte widerstehen.

Dienstag, 25. Mai

5 Tops, 0 Flops

  • Dienstag, 25. Mai, um 15:12 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:12 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:11 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:04 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren!
  • Dienstag, 25. Mai, um 15:04 Uhr
    Gewicht: Täglich Fahrrad fahren!

Sonntag, 23. Mai

3 Tops, 0 Flops

  • Sonntag, 23. Mai, um 14:22 Uhr
    Anton: Diese Woche war soweit ok. Zum trinken hatte ich morgens 2l Tee gekocht und über den Tag getrunken ist für mich besser als nur Wasser.
  • Sonntag, 23. Mai, um 07:38 Uhr
    Cov19: DISZIPLIN.... sie bringt den Schweinehund zum Schweigen 👌👍
  • Sonntag, 23. Mai, um 07:36 Uhr
    Cov19: DISZIPLIN.... sie bringt den Schweinehund zum Schweigen 👌👍

Samstag, 22. Mai

0 Tops, 1 Flops

  • Samstag, 22. Mai, um 19:54 Uhr
    Gartenzwerg: Dauerhaft mehr Wasser zu trinken fällt mir schwer. Normalerweise trinke 1,5l Wasser pro Tag und 2-3 große Tassen Kaffee. Lieber würde ich bis zu 2,7l Wasser am Tag trinken.

Freitag, 21. Mai

3 Tops, 0 Flops

  • Freitag, 21. Mai, um 19:43 Uhr
    Gartenzwerg: Ich koche alles frisch und selber. So kann ich bestimmen wieviel Salz, Zucker oder Fett in meinen Mahlzeiten steckt. Wenn es mal hektisch war bringt mich das Gemüse schnibbeln richtig runter. Es macht mir Spaß weil ich die bunten Farben, unterschiedlichen Konsistenzen und Gerüche genieße. Ich weiß genau was in meinem Essen steckt und ich weiß genau wie frisch es ist. Das hilft mir bei der Sache zu bleiben. Außerdem schmeckt es mir viel besser als Halbfertigprodukt aus der TK oder aus Dosen. Bei Chefkoch gibt es viele tolle Rezepte mit viel Gemüse und ich hole mir von dort neue Rezepte oder Ideen. Denn mir selbst fällt oft nicht viel Neues ein wenn es ums Essen geht.
  • Freitag, 21. Mai, um 18:29 Uhr
    inesmaus: Selbstgemachte Rinderbrühe gegessen. Lecker!
  • Freitag, 21. Mai, um 05:46 Uhr
    Corinna: An 4 von 6 Tagen nicht genascht und nicht nach 18 Uhr gegessen. Das ist nicht schlecht aber wird noch besser

Donnerstag, 20. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Donnerstag, 20. Mai, um 08:47 Uhr
    GabiO.: Seit drei Tagen keine Süßigkeiten...weiter dir halten!!!

Mittwoch, 19. Mai

0 Tops, 1 Flops

  • Mittwoch, 19. Mai, um 01:28 Uhr
    Gartenzwerg: Ich koche jede warme Mahlzeit selbst und achte auf frische Zutaten, wenig Fett und wenig Kohlenhydrate. Es schmeckt mir besser als jedes Essen im Restaurant. Trotzdem habe ich zur Zeit das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Zum Frühstück esse ich meistens das Gleiche, Hüttenkäse und Apfel aber die warme Mahlzeit ist immer abwechslungsreich. Ich esse was mir schmeckt, es ist nicht so, dass ich auf etwas Bestimmtes Lust hätte, das ich vermissen würde. Es ist allein das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Andererseits fühle ich mich viel fitter wie ich jetzt esse und ich habe jede Woche etwa ein Kilogramm abgenommen.

Montag, 17. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Montag, 17. Mai, um 17:17 Uhr
    Barney1: weniger genascht

Sonntag, 16. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Sonntag, 16. Mai, um 10:53 Uhr
    Anton: Diese Woche war ok. Das Fleischlose-Grillen habe ich auf nächste Woche verschoben wenn das Wetter mitmacht. Sport war am Donnerstagmorgen bei Sonnenschein 50km Radfahren. Das Trinken werde ich nächste Woche einmal 2 l über den Tag verteilen.

Samstag, 15. Mai

1 Tops, 1 Flops

  • Samstag, 15. Mai, um 09:00 Uhr
    Kopi333: FLOP: Salzbrezeln am Abend vor dem TV
  • Samstag, 15. Mai, um 08:59 Uhr
    Kopi333: TOP: Magerquark in Wasser auflösen --> super Energiequelle.

Freitag, 14. Mai

3 Tops, 1 Flops

  • Freitag, 14. Mai, um 20:56 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe heute Kartoffelbratlinge aus Pürree von gestern gemacht. Erbsen, Mais und Paprikawürfel untermischen und braten. Ist lecker, macht satt.
  • Freitag, 14. Mai, um 20:54 Uhr
    Gartenzwerg: Ich habe heute Kartoffelbratlinge aus Pürree von gestern gemacht. Erbsen, Mais und Paprikawürfel untermischen und braten. Ist lecker, macht satt.
  • Freitag, 14. Mai, um 18:39 Uhr
    schorsch01: Ich werde oft schwach und esse deutlich zuviel
  • Freitag, 14. Mai, um 18:38 Uhr
    schorsch01: Ich mache mir Gedanken zu meinem Essverhalten

Donnerstag, 13. Mai

2 Tops, 2 Flops

  • Donnerstag, 13. Mai, um 18:45 Uhr
    Gartenzwerg: Bei mir läuft es super. Wenn ich mich auf Lebensmittel mit wenigen Kohlenhydraten beschränke, also kein Brot, keine Knödel, kein Gebäck aus Mehl esse und statt dessen Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln und eiweißhaltige Lebensmittel esse habe ich einerseits weniger Hunger und andererseits kein Verlangen nach Süßigkeiten. Sollte ich doch mal Lust auf eine Nascherei habe dann esse ich Nüsse oder 86%-tige Bitterschokolade. Das Stückchen esse ich dann ganz langsam und lutsche die Schokolade. So habe ich länger was davon und ich kann es ganz bewusst genießen. Dann betrachte ich es auch als Ausnahme von der Regel und das heißt, es müssen erst einige Wochen vergehen bis ich wieder Sündigen darf.
  • Donnerstag, 13. Mai, um 08:19 Uhr
    GabiO.: Zuviele Süßigkeiten die letzten Tage...
  • Donnerstag, 13. Mai, um 08:19 Uhr
    GabiO.: Zuviele Süßigkeiten die letzten Tage...
  • Donnerstag, 13. Mai, um 07:35 Uhr
    Corinna: Aubergine mit joghurtsauce

Montag, 10. Mai

0 Tops, 1 Flops

  • Montag, 10. Mai, um 20:15 Uhr
    Gartenzwerg: Am Muttertag habe ich Nusszopf gegessen. Nüsse sind zwar gut aber die Füllung war sehr süß und außen herum war Zuckerguss. Von so vielen Kohlenhydraten bekomme ich immer Hunger und er schlägt auf die Hüften. Trotzdem habe ich als warme Mahlzeit eine Spinatpizza gegessen und davon nur eine mittlere Portion.

Sonntag, 09. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Sonntag, 09. Mai, um 11:26 Uhr
    Anton: Auch diese Woche 2kg abgenommen. Heute beginnt unsere Grillsaison mit Steak und Salat. Die leckeren Grillsoßen lasse ich einmal weg. Für Donnerstag suche ich noch ein Grillrezept ohne Fleisch.

Freitag, 07. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Freitag, 07. Mai, um 19:16 Uhr
    Gartenzwerg: Duvec Reis mit viel Gemüse und wenig Reis

Donnerstag, 06. Mai

5 Tops, 0 Flops

  • Donnerstag, 06. Mai, um 18:38 Uhr
    Gartenzwerg: Gestern Abend gab es Omelette mit Möhren, Zucchini und Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern. Um Fett zu sparen im Backofen in einer Form zubereitet. Zum Frühstück gab es Frischkäse und einen Apfel.
  • Donnerstag, 06. Mai, um 11:50 Uhr
    NataGerla: Joghurt-Himbeer-Bananen Shake
  • Donnerstag, 06. Mai, um 10:29 Uhr
    kyara: Komme grade super mit wenigen Kohlenhydraten zurecht
  • Donnerstag, 06. Mai, um 10:29 Uhr
    kyara: Komme grade super mit wenigen Kohlenhydraten zurecht
  • Donnerstag, 06. Mai, um 07:38 Uhr
    GabiO.: Den Einkaufszettel praktiziere ich schon lange. Ist mir wichtig! Allerdings an Sonderangebote komme ich nicht vorbei.😓

Dienstag, 04. Mai

1 Tops, 0 Flops

  • Dienstag, 04. Mai, um 09:44 Uhr
    Lmaie: Zurzeit bin ich sehr zufrieden, da ich mich immer öfter zum Sport motivieren kann!

Sonntag, 02. Mai

0 Tops, 1 Flops

  • Sonntag, 02. Mai, um 13:06 Uhr
    Anton: Diese Woche war schlecht, ich konnte die Mahlzeiten nicht so über den Tag verteilen. Abends hatte ich einen großen Hunger. Mein Gewicht konnte ich halten. Mein Ziel habe ich aber nicht erreicht !! Für diesen Woche ist Disziplin angesagt.

Samstag, 01. Mai

0 Tops, 1 Flops

  • Samstag, 01. Mai, um 10:17 Uhr
    maikecgn: Ich esse genug Obst und Gemüse aber zusätzlich auch noch Süßigkeiten.

Rund um Ernährung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos

Kursangebote

Abnehmen mit gesunder Bewegung

Kurs- und Therapieangebote in Ihrer Nähe!

zu den Angeboten